Corporate Cockpit

Der Puls des Unternehmens in einem Dashboard

Über das Analytics-Tool können berechtigte Personen regelmäßig wiederkehrendes Feedback aus den einzelnen Teams einsehen. Die Daten werden automatisiert über Mood-Checks und den Satisfaction Score erhoben, was den Feedback-Prozess zu einem virtuellen Ritual für die Mitarbeitenden macht. 

Das gesammelte Feedback wird anschließend in Form des Satisfaction Scores und des Mood Reportings dargestellt.

Zudem zeigen Wochenrückblicke das Nutzungsverhalten der Belegschaft auf der Plattform auf. 

Satisfaction Score

Der Satisfaction Score zeigt das aktuelle Wohlbefinden der Mitarbeitenden auf. Durch die Daily Check-ins bekommen Führungskräfte einen Einblick in die Zufriedenheit und die Stimmung ihrer räumlich distanzierten Teams.

Mood Reporting

Im Mood Reporting wird das Feedback konsolidiert dargestellt. In diesem Tool haben die Verantwortlichen die Möglichkeit, die verschiedenen Meinungen und Sichtweisen der Mitarbeitenden gegenüber den ausgewählten Themenschwerpunkten auf Abteilungsebene einzusehen. 

Das Reporting wird in Echtzeit aktualisiert und zeigt die Verteilung der verschiedenen Antworten innerhalb der Belegschaft bezüglich den gewählten Themenfeldern. Durch verschiedene Filterfunktionen kann das Feedback analysiert werden.

Wochenrückblicke 

Jede Woche wird ein Wochenrückblick im Corporate Cockpit aufgezeigt. Dieser Rückblick zeigt das Nutzungsverhalten der Mitarbeitenden auf. Hierbei wird die Anzahl der Coffee-Breaks, Online-Events, Umfragen, Kommentare sowie die geposteten Company Moments der vergangenen Woche ersichtlich.

HR-Wissen